Nach wie vor sind noch immer nicht sämtliche Zukäufe so mit der Middleware verflochten, wie sich das mancher Anwender, aber auch Oracle wünscht. Dennoch ist die umfangreiche Suite Fusion Middleware 11g hier sicherlich ein riesen Schritt in die richtige Richtung, darin sind sich die Analysten einig.
Oracle nennt das einen “erweiterten Funktionsumfang über das gesamte Produktportfolio hinweg”. Neue Möglichkeiten gibt es zum Beispiel in der SOA-Suite, der WebLogic Suite, dem WebCenter und dem Identity Management, dem wie Oracle sagt ersten SOA-basierten seiner Art.
Mit dieser architektonischen Neuausrichtung will Oracle auf eine Vielzahl technischer Neuerungen wie Cloud Computing, Multi-Core oder Virtualisierung reagieren. Aber auch Themen wie Business Prozess Transformation, Service-oriented Security und Collaboration soll das neue Release adressieren.
Doch damit nicht genug. Fusion Middleware 11g wird, wie der Oracle-Präsident Charles Philips beim Launch in Washington erklärte, die “Basis sein, auf der wir ab jetzt unsere Technologien entwickeln und auch ausliefern.” Die Middleware-Suite soll sozusagen zum Dreh- und Angelpunkt der künftigen Produktstrategie werden.
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.