Startup-Phase vor Ort: Konzepterstellung, Design, Realisierung und Dokumentation sollte das Team am Kundenstandort verantworten, um die volle Kontrolle über das Projekt zu garantieren. So sind die Ansprechpartner für den Kunden immer in der Nähe und schnell verfügbar.
Schaffung eines Entwicklerpools mit kundenspezifischem Know-how: Zur Qualitätssicherung und Garantie der Teamkontinuität ist ein ständiges eingespieltes Spezialisten-Team einzusetzen, das über kundenspezifisches Know-how verfügt.
Einsatz gemischter Projektteams: Der Einsatz gemischter Projektteams aus Spezialisten am Kundenstandort sowie im Nearshore-Entwicklungszentrum stellt sicher, dass der Kunde von beiden Teilteams fachlich und technisch kompetent betreut wird. Bei der Projektsprache ist dem Kunden die Wahl zwischen Deutsch oder Englisch anzubieten. Die Konzept- und Analysephase sowie der Support sollten vor Ort in Kundennähe erfolgen. Zudem ist dort ein ständig verfügbarer Ansprechpartner als Schnittstelle zum Auftraggeber nötig. Der Einsatz der Nearshore-Ressourcen bleibt somit für den Kunden unsichtbar und erspart ihm die zusätzliche Steuerung eines separaten Teams.
Kontinuierliche Projektkonsolidierung und toolgestützte Kommunikation: Die Spezialisten am Kundenstandort und das Nearshore-Team haben sich im Rahmen der Projektkonsolidierung kontinuierlich abzustimmen, um dem Kunden Termin- und Kostentreue garantieren zu können. Die Kommunikation innerhalb des Teams sollte dabei in Echtzeit über Instant-Messaging-Anwendungen erfolgen. Der Einsatz eines Wiki-Servers gewährleistet eine ständige Verfügbarkeit der projektrelevanten Informationen.
Qualitätssicherung der Entwicklungsergebnisse: Im Rahmen eines definierten und dokumentierten Entwicklungsprozesses sollte die kundennahe Projektleitung vor Ort die Ergebnisse kontinuierlich qualitativ sichern. Dies ermöglicht dem Kunden eine konstante Transparenz des gesamten Entwicklungsprozesses.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.