Categories: MobileUnternehmen

China – das Land der Handy-Kopien

Zu den meist kopierten Handys gehört das Apple iPhone. Das gibt es in verschiedensten Varianten und Größen. So sieht beispielsweise jedes iPhone vom chinesischen Handy-Kopierer ‘Shanzhai’ anders aus. Neben der ‘normalen’ Kopie des iPhones gibt es auch eine Mini-Version. Eigentlich recht praktisch, da vielen Smartphone-Besitzern das echte iPhone zu groß und unhandlich ist. Allerdings lässt die Funktionsweise bei den iPhone-Kopien zu wünschen übrig.

Fotogalerie: Handy-Fälschungen aus China

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Es gibt auf solchen Handy-Märkten eigentlich nichts was es nicht gibt. Sogar ein Apple-Klapp-Handy in den buntesten Farben kann man auf diesen chinesischen Technik-Märkten erwerben. Aber nicht nur das Kult-Smartphone von Apple zählt zu den Lieblings-Kopierobjekten der Chinesen. Es gibt viele exotische Namen für die Handy-Klone wie zum Beispiel: BlockBerry, Souy Ericssou, Nckia N87 und das Giororq Arnani.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

2 Tagen ago

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

5 Tagen ago

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

5 Tagen ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

5 Tagen ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

7 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

1 Woche ago