Gerücht: Apple Tablet kommt im Oktober

Kosten, so die Spekulationen, soll das Gerät etwa 800 Dollar. Die Informationen stammen von der taiwanesischen InfoTimes Demnach soll das Gerät einen 9,7-Zoll-Bildschirm haben.

Das Apple-Tablet ist damit etwas kleiner als ein Netbook hat aber darüber hinaus einen Touch-Screen und bringt vieles mit, was man von einem iPod gewöhnt ist, so die chinesische InfoTimes. Oktober sei vor allem wegen des anstehenden Weihnachtsgeschäftes interessant. So könnte Apple das Gerät noch unter den Weihnachtsbaum bekommen.


Apple hat sich ein Patent auf einen Tablet PC gesichert.

Bereits zur Developer World im Juni hatten Branchenkenner erwartet, dass Apple Pläne für einen Tablet PC vorstellen könnte. Doch der Hersteller enttäuschte diese Hoffnungen.

Aber InfoTimes spekuliert nicht nur, sondern scheint auch interessante Quellen in den Kreisen der Apple-Zulieferer zu haben. Zumindest zitiert das Blatt verschiedene Informanten aus dieser Branche. Von Apple gibt es natürlich dazu keine Stellungnahme und einen offiziellen Kommentar von einem Partnerunternehmen gibt es natürlich auch nicht.

In vorangegangenen Gerüchten wurde das Jahr 2010 als Erscheinungstermin für das Tablett kolportiert. Ein Zielmarkt könnten Entertainment-Nutzer sein, denen der iPod Touch bereits etwas zu klein geraten ist. Zudem ließen sich mit der großzügigen ‘Tastatur’ auf den Touchscreen auch Mails schreiben oder im geringen Umfang andere Tätigkeiten erledigen.

Den Hinweisen zufolge scheint es sich dabei jedoch nicht um ein vollwertiges Mac-Book Tablet zu handeln, sondern mehr um einen aufgemotzten iPod.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Stunde ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Stunde ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago