So könnten sich Blackberry-Nutzer beispielsweise über ihre Lieblings-Apps und –Accessoires austauschen, oder über Tipps und Tricks beim Umgang mit den Geräten diskutieren. Eine RIM nahestehende Quelle bestätigte gegenüber unserer US-Schwesterpublikation CNET, dass das Unternehmen an einem Sozialen Netzwerk arbeite.
Einzelheiten der Site oder gar einen Erscheinungstermin gebe es aber nicht. RIM wollte den Bericht offiziell nicht kommentieren. TechCrunch will dagegen erfahren haben, dass das MyBlackBerry-Portal noch im Laufe dieses Dienstags für die Allgemeinheit eröffnet werden könnte. Bislang ist das Portal zwar online, für die Registrierung ist aber ein spezieller “Empfehlungscode” notwendig.
Laut TechCrunch wird die Site mehr wie ein Schwarzes Brett als wie ein echtes Soziales Netzwerk aussehen. Trotzdem gebe es Personalisierungen. Die Mitglieder könnten also beispielsweise mit anderen Anwendern reden, die dasselbe Gerät benutzen. Grundlegende Informationen zu MyBlackBerry gibt RIM in einem Einführungsvideo.
Erst im April hatte RIM den BlackBerry App World Store gestartet. Mit rund 2000 Anwendungen hinkt er aber Apples App Store mit rund 50.000 Anwendungen für das iPhone weit hinterher.
Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…
ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…
„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…
Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.
Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…