So hat Microsoft-COO Kevin Turner auf der Worldwide Partner Conference (WPC) in New Orleans die Eröffnung der ersten Microsoft-Einzelhandelsgeschäfte für Herbst angekündigt. Einige der Filialen will Microsoft in direkter Nachbarschaft zu Apple Stores ansiedeln.
Pläne für eine Ladenkette unter eigenem Namen hatte Microsoft bereits im Februar vorgestellt. Der neue Geschäftsbereich wird von David Porter geleitet, der über 25 Jahre Berufserfahrung bei der US-Handelskette Walmart verfügt. Der Termin im Herbst würde es Microsoft ermöglichen, seine Verkaufsstellen rechtzeitig zum Marktstart von Windows 7 am 22. Oktober zu eröffnen.
Turner versprach, Microsoft werde alle neu gewonnen Erfahrungen mit seinen Partnern teilen. “Alles, was wir mit den Microsoft-Stores lernen, werden wir offen an alle Einzelhandelspartner weitergeben.” Ziel sei es, Rückmeldungen direkt von Kunden zu erhalten. Zudem wolle sich Microsoft langfristig im Einzelhandelssektor engagieren.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…