So hat Microsoft-COO Kevin Turner auf der Worldwide Partner Conference (WPC) in New Orleans die Eröffnung der ersten Microsoft-Einzelhandelsgeschäfte für Herbst angekündigt. Einige der Filialen will Microsoft in direkter Nachbarschaft zu Apple Stores ansiedeln.

Pläne für eine Ladenkette unter eigenem Namen hatte Microsoft bereits im Februar vorgestellt. Der neue Geschäftsbereich wird von David Porter geleitet, der über 25 Jahre Berufserfahrung bei der US-Handelskette Walmart verfügt. Der Termin im Herbst würde es Microsoft ermöglichen, seine Verkaufsstellen rechtzeitig zum Marktstart von Windows 7 am 22. Oktober zu eröffnen.

Turner versprach, Microsoft werde alle neu gewonnen Erfahrungen mit seinen Partnern teilen. “Alles, was wir mit den Microsoft-Stores lernen, werden wir offen an alle Einzelhandelspartner weitergeben.” Ziel sei es, Rückmeldungen direkt von Kunden zu erhalten. Zudem wolle sich Microsoft langfristig im Einzelhandelssektor engagieren.

Fotogalerie: Bilder vom Münchner Apple-Store

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

18 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

18 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago