Unter diesen Anwendungen sind unter anderem ‘Doodle’, ‘Tungle.Me’, ‘Huddle Workspaces’, ‘MindMeister’, ‘Zcope’, ‘spreed’, ‘Slideshare’, ‘Dopplr’ und ‘travelload’.
Doodle ist ein Online-Tool, das es Berufstätigen ermöglicht, in der Gruppe Termine zu finden und abzustimmen. Auf Xing weist Doodle zusätzliche Networking-Features auf: So können sich Mitglieder laufende Terminumfragen anzeigen lassen, die sie mit ihren Kontakten gemein haben.
Tungle.me ermöglicht die Terminabsprache per Mausklick. Mitglieder können die Verfügbarkeit anderer sehen und einen passenden Termin finden, indem sie mehrere Terminvorschläge machen. Sobald der Termin gebucht ist, werden die einzelnen Kalender automatisch aktualisiert. Tungle.me ermöglicht den Abgleich mit Outlook, Google Kalender, Apple iCal und Entourage für Mac.
Huddle Workspaces bietet einen Online-Arbeitsbereich. Nutzer können Dateien speichern und austauschen, Dokumente gemeinsam bearbeiten und Diskussionen führen. Mit Huddle Workspaces lassen sich Dokumente erstellen und online bearbeiten, Kommentare abgeben und Freigaben anfordern. Aufgaben, Whiteboards, Telefon- und Webkonferenzen stehen nach dem Abgleich mit dem kostenlosen Huddle.net-Account zur Verfügung.
MindMeister bringt das Konzept des Mind Mappings ins Web und ermöglicht Xing-Nutzern bei Brainstorming-Sitzungen die Zusammenarbeit in Echtzeit. Sie können Mind Maps erstellen, verwalten und online austauschen.
Zcope ist ein Projektmanagement-Tool, mit dem Teams zusammenarbeiten können. Teams können damit Dokumente mit Versionskontrolle austauschen und über Projektblogs kommunizieren.
spreed ist die Online-Lösung zur Vorbereitung von Web-Meetings, -Konferenzen und Präsentationen – in Europa und weltweit. Xing-Mitglieder können damit kostenfrei Web-Meetings und Telefonkonferenzen organisieren, Präsentationen halten, Dokumente verteilen oder sich online treffen. Mitglieder buchen einen Raum, laden Teilnehmer ein und stellen sich und ihre Ideen vor.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Service wird "ausgebaut"?
für mich wird xing eher mehr und mehr zu einem unübersichtlichen Gemischtwarenladen, in dem sich deutlich zu viele Leute tummeln, die in ihrer Selbständigkeit keinen rechten Erfolg haben und den Schulterschluss mit anderen suchen. Ein Sammelsurium orientierungsloser Einzelkämpfer sozusagen.
Alle anderen benötigen derlei Zusatz"services" ohnehin nicht.