So sieht das HTC myTouch 3G mit Android aus

Möglicherweise ist das myTouch nicht das letzte Handy mit Googles Android-Betriebssystem, das T-Mobile noch 2009 vorstellen wird. Denn Andrew Sherrard, Vice President von T-Mobile hat bereits weitere Modelle angekündigt.

Mit dem myTouch jedoch will sich T-Mobile zunächst einen Schwerpunkt setzen. Der Vorgänger, das G1 soll nicht von dem Nachfolger verdrängt werden und noch länger im Angebot bleiben. Mit dem myTouch will man vor allem Anwender gewinnen, die auf der Suche nach einem leicht zu bedienenden Smartphone sind.
Das ‘myTouch’ verfügt über einen 3,2-Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 480 Pixeln. Das Telefon unterstützt 3G-Standards (UMTS) und Wi-Fi-Netzwerke mit 802.11 b/g. Im ‘myTouch’ wurden 512 Megabyte interner Speicher integriert, der jedoch mit microSD-Karten erweiterbar ist. T-Mobile wird das ‘myTouch’ mit einer 4 Gigabyte microSD-Karte ausliefern.


Das T-Mobile ‘myTouch’ wird vorerst nur in den USA erhältlich sein.
Foto: T-Mobile

Angeboten wird das Smartphone laut T-Mobile mit einem Zwei-Jahres-Vertrag für 199 Dollar, knapp 144 Euro. T-Mobile-Kunden in den USA können das Telefon ab dem 5. August kaufen. Sherrard meint, dass sich das neue Gerät vor allem wegen seiner Personalisierbarkeit gegen die Konkurrenz von iPhone 3G S, Nokia N97 und Palm Pre behaupten kann. “Kein myTouch wird dem anderen gleichen”, prognostiziert Sherrard.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Keine Neuigkeit ! HTC Magic!
    Falls es noch niemanden aufgefallen ist, dass hier so hochgelobte myTouch 3G ist ein HTC Magic mit T-Mobile-Branding!!! Und das HTC Magic ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr!

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

19 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

19 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago