Jetzt hat das Web-2.0-Portal einen Leitfaden online gestellt, der Unternehmen unter dem Namen ‘Twitter 101 Guide for Business’ auf den ersten Schritten in dem neuen Phänomen begleiten soll.

Twitter 101 for Business fängt bei Null an. Er zeigt beispielsweise auf, wie Unternehmen nach ihrem Namen suchen können und gibt andere Grundlegende Ratschläge für das Verwenden des Dienstes.

Der Twitter-Leitfaden kann sicherlich einigen Unternehmen eine Hilfestellung für den Start mit dem noch relativ neuen Dienst geben. Dennoch wird er einige grundlegende Probleme, die Twitter bereits heute hat, nicht lösen können.

Eines dieser Probleme bezieht sich auf Spam. Es ist wohl kein Zufall, dass Twitter mehr oder weniger zeitgleich mit der Veröffentlichung des Leitfadens auch zahlreiche Accounts deaktivierte, wie aus verschiedenen Beiträgen auf Twitter selbst zu sehen war.

Die Macher von Twitter bemühen sich offenbar redlich darum, nicht zur Spamwolke zu verkümmern, sondern wollen von dem Image einer seriösen Business-Plattform profitieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Tag ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Tag ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago