Ist das iPhone Business-tauglich? Das meinen die CEOs

Das iPhone der dritten Generation entfacht erneut die Diskussion um die Business-Tauglichkeit des trendigen Smartphones von Apple. Geschäftsführer von Citrix, Basware, Steganos, Omniture, MessageLabs und Saperion kommentieren das neue iPhone 3G S.

Stefan Berger, Country Manager Germany, Austria and Switzerland bei Omniture:

Berger
Stefan Berger, Country Manager bei Omniture

“Mit dem iPhone wird der Traum vom Ubiquitous Computing wahr: Als User hat man das Netz in Form eines Smartphones immer dabei – ein enormer Vorteil für jedes Business und besonders im mobilen Marketing-Umfeld.

Für Marketer bedeutet dies: Sie können völlig ortsungebunden ständig alle wichtigen Informationen abrufen und erhalten in Echtzeit Antwort auf die Frage: Wie effizient sind Online-Kampagnen? Eine Echtzeitwebanalyse sendet beispielsweise eine Warnung, wenn ein Schwellwert unter- oder überschritten wird – das System liefert sofort alle wichtigen Daten, so dass hier mit geringstem Zeit- und Budgetverlust reagiert werden kann. Ineffiziente Kampagnen gehören dank dieser neuen Business-Features der Vergangenheit an.”