Categories: SoftwareUnternehmen

Ebay belohnt gute Bewertungen mit barer Münze

So sollen Händler und Anbieter, die besonders viele gute Kundenbewertungen vorweisen können, einen Bonus bekommen. Das kalifornische Unternehmen will diesen Anbietern bis zu 20 Prozent der Gebühren nachlassen und diese außerdem in Suchen besonders berücksichtigen.

Ebay will das Programm im Oktober starten, um noch im Vorfeld der Weihnachtssaison davon profitieren zu können. Alleine in den Vereinigten Staaten würden sich derzeit 150.000 Händler für das Programm qualifizieren.

Zeitgleich mit den USA soll auch in Deutschland und Großbritannien die neue Aktion anlaufen, an der alle Händler teilnehmen können, die mindestens 100 Transaktionen mit einem Mindestumsatz von 3000 Dollar pro Jahr nachweisen können.

“Käufer können von dem Programm ebenso profitieren, indem sie über dieses Top-Ranking schnell die besten Händler auf Ebay finden”, erklärte Lorrie Norrington, President Marketplaces bei Ebay. Außerdem würden durch die Belohnung die Händler angespornt, den Konsumenten stets voll zufrieden zu stellen.

Marktbeobachter sehen darin den Versuch, die stagnierenden Online-Verkaufszahlen wieder in die Höhe zu treiben. So musste Ebay vergangene Woche mitteilen, dass durch Einbrüche bei den Verkaufszahlen und dem starken Dollar die Gewinne um 29 Prozent eingebrochen sind. Im Vergleich zum Vorjahresquartal fiel der Umsatz mit 1,26 Milliarden Dollar um 14 Prozent niedriger aus.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

10 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

13 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago