Systems-Nachfolger ist eine “Messerenz”


Jörg Schmidt, Sales Manager Business Retail bei Dell Deutschland: “Dell wird auf jeden Fall mit einem Stand auf der Discuss & Discover vertreten sein. Andere Möglichkeiten prüfen wir derzeit.”
Foto: Martin Schindler

Jörg Schmidt, Sales Manager Business Retail bei Dell Deutschland, hingegen, muss sich derzeit noch auf den Dell-Stand auf der Discuss & Discover beschränken. Die oberste Priorität für den Hersteller, der im vergangenen Jahr zum ersten und letzten Mal auf der Systems war, ist es die Laufkundschaft anzusprechen. Wegen des konzernweiten Sparplans und dem entsprechend engen Budget müsse sich das Unternehmen zunächst darauf beschränken. Schmidt: “Noch ist aber nicht Oktober und wir prüfen noch weitere Möglichkeiten.”

Und auf diese Weise begegnet Dittrich der Krise häufiger: “Viele Unternehmen fahren derzeit auf Sicht und sind daher sehr vorsichtig.” Immerhin haben bereits die Unternehmen Accenture, Amazon, Blackberry, Google, Hitachi, Kaspersky, Materna, Oracle, Salesforce.com oder die Software AG ihre Teilnahme zugesichert. Obwohl es vielleicht die Zahl der Mitwirkenden sich vielleicht noch steigern ließe, bekomme Dittrich laut eigenen Angaben ein durchwegs positives Echo für das neue Konzept.

Und das neue Konzept lautet eben Messe und Konferenz. Was aber überwiegt? Dittrich: “Ich möchte die neue Veranstaltung noch nicht in eine Schublade stecken. Alle sechs Module stehen gleichberechtigt nebeneinander.” Schließlich werden aber die ‘Austeller’ und die Besucher durch ihre Interessen und über die Diskussionen auf der Discuss & Discover die künftige Marschrichtung der Messe bestimmen.

Fotogalerie: Ganz offen: Hardware auf der Systems

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

2 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

3 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

3 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

3 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

4 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago