Als Regional Sales Director von RSA verantwortet er damit die geschäftliche Entwicklung. Auch ist er nun zuständig für die strategische Positionierung der aktuellen und weiterzuentwickelnden Sicherheitstechnologien von RSA in Deutschland.
Seit 2000 war Roger Scheer in verschiedenen Positionen für die EMC Deutschland GmbH tätig. Zuletzt leitete er dort den Vertrieb im Bereich Telekommunikation und Medien. Der Diplom-Ingenieur hat sein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dortmund abgeschlossen.
RSA ist seit Mitte 2006 Bestandteil von EMC. Der Speicherspezialist hatte damals das Rennen um das auf Sicherheits- und Identitätstechnologien spezialisierte Softwareunternehmen gewonnen. Es hatte sich über Monaten hinweg zum Kauf angeboten. Der Preis betrug damals 2,1 Milliarden Dollar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.