Thumbnail-Previews gab es schon in Windows Vista. In Windows 7 wird dieses Konzept ausgebaut. Alle geöffneten Fenster sind dann als Thumbnail verfügbar. Entwickler können in Windows 7 zudem ‘Sprung-Listen’ individualisieren. So können sie Shortcuts zu anderen Programmen hinzufügen oder Musik-Alben in die Play-Liste des ‘Windows Media Player’ einfügen.
Die Suchfunktion von Windows 7 hat Microsoft ausgebaut. So kann man die Musik-Bibliothek unter anderem nach dem Album-Titel und der Länge des Titels durchsuchen. Auch der Audio-Stack von Windows 7 wurde völlig neu geschrieben. Damit kann man etwa einen MP3-Player direkt an die Lautsprecher des Windows-7-PC anschließen. Viele Consumer-Geräte speichern Filme im QuickTime-Format. Windows 7 unterstützt dieses Format nativ, zudem auch das Musikformat AAC/M4A sowie H.264-Videos.
Der ‘Windows Experience Index’ von Windows 7 misst jetzt die Leistungsfähigkeit der Hardware-Komponenten und vergibt dafür einen Wert in einer Skala von 1.0 bis 7.9. Gemessen wird unter anderem, wie viele Operationen der Prozessor pro Sekunde schafft. ‘Windows Easy Transfer’ macht es bei Windows 7 zudem einfacher, zu prüfen, welche Software bereits auf dem PC installiert ist. Zu vielen Programmen werden Download-Links angezeigt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.