Platziert ist die Werbung an jeweils sehr stauanfälligen Highways. Google hat in den vergangenen Monaten das Marketing für Google Apps stetig verstärkt. In Kundenberichten wird das Online-Paket als Alternative zu Microsoft Office und Outlook dargestellt. Zuletzt hat der Internetkonzern ein spezielles Plug-in veröffentlicht, das den Umstieg erleichtern soll.

Laut Google nutzen bislang 1,75 Millionen Unternehmen und Schulen Google Apps wie Google Mail, Calender oder Docs. Im Rahmen von ‘Going Google’ sollen weitere Unternehmen zum Umstieg auf die Google Apps bewegt werden. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben ab dem kommenden Jahr mit den Anwendungen Gewinn machen.


Nach der Kampagne sollen die Plakate aus Vinyl zu Taschen recycelt werden.
Foto: Google

Daneben versucht Google auch die Nutzer für sich zu engagieren. Sie sollen auf Twitter ihre Erfahrungen mit den Google Apps posten. Die Kurzberichte werden unter dem Hashtag #gonegoogle gesammelt. Von der Website Go Google erhofft sich das Unternehmen aus Mountain View, dass Mitarbeiter ihre Arbeitgeber zum Wechsel zu Google Apps bewegen können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago