Nach Aufbau und Wachstum des Unternehmens sieht Schweinbenz nun den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen: “Nach wichtigen Weichenstellungen ist die Zeit nun reif, mich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und neue Projekte in Angriff zu nehmen.” Schweinbenz bleibt größter nicht-institutioneller Aktionär und wird für Netviewer zukünftig als Chief Strategic Advisor tätig sein.
Mayer, bisher Vice President Product Marketing, wird in seiner neuen Rolle neben der Produktverantwortung auch die Bereiche Sales und Marketing übernehmen. Er kam 2008 von Web.de, wo er als Head of Portal Pay Products die Verantwortung für die digitalen Produkte inne hatte. Zuvor leitete er den Geschäftskundenvertrieb der Telefónica in Süddeutschland.
Thomas, bisher Vice President Research and Development, verantwortet die Bereiche Produktentwicklung und Produktbetrieb. Der 37-Jährige hat sich sein Know-how in verschiedenen Karlsruher Software-Unternehmen erworben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…