Nach Aufbau und Wachstum des Unternehmens sieht Schweinbenz nun den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen: “Nach wichtigen Weichenstellungen ist die Zeit nun reif, mich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und neue Projekte in Angriff zu nehmen.” Schweinbenz bleibt größter nicht-institutioneller Aktionär und wird für Netviewer zukünftig als Chief Strategic Advisor tätig sein.
Mayer, bisher Vice President Product Marketing, wird in seiner neuen Rolle neben der Produktverantwortung auch die Bereiche Sales und Marketing übernehmen. Er kam 2008 von Web.de, wo er als Head of Portal Pay Products die Verantwortung für die digitalen Produkte inne hatte. Zuvor leitete er den Geschäftskundenvertrieb der Telefónica in Süddeutschland.
Thomas, bisher Vice President Research and Development, verantwortet die Bereiche Produktentwicklung und Produktbetrieb. Der 37-Jährige hat sich sein Know-how in verschiedenen Karlsruher Software-Unternehmen erworben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.