Daher auch der Name Caizen. Caizen ist ein japanische Philosophie, die sich der kontinuierlichen Verbesserung sämtlicher Lebensaspekte verschreibt.
Rund 700 Programmierer haben laut Angaben des KDE-Projektes mehr als 10.000 Fehler beseitigt und rund 63.000 Veränderungen überprüft. Dennoch kann das neue Release mit etwa 2000 neuen Feature-Requests aus der Anwenderschaft, die das Entwicklerteam umgesetzt hat, auch einige neue Funktionen bereit stellen.
Zahlreiche neue Hilfsprogramme helfen jetzt den Alltag des Nutzers effektiver zu gestalten. So ist etwa Googles Übersetzungsdienst ‘Translate’ jetzt auch direkt in den Desktop-Anwendungen verfügbar. Auf KDE.org gibt es eine komplette Liste mit allen Änderungen und neuen Funktionen. Ab sofort steht die Software zum kostenlosen Download bereit.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.