Daher auch der Name Caizen. Caizen ist ein japanische Philosophie, die sich der kontinuierlichen Verbesserung sämtlicher Lebensaspekte verschreibt.
Rund 700 Programmierer haben laut Angaben des KDE-Projektes mehr als 10.000 Fehler beseitigt und rund 63.000 Veränderungen überprüft. Dennoch kann das neue Release mit etwa 2000 neuen Feature-Requests aus der Anwenderschaft, die das Entwicklerteam umgesetzt hat, auch einige neue Funktionen bereit stellen.
Zahlreiche neue Hilfsprogramme helfen jetzt den Alltag des Nutzers effektiver zu gestalten. So ist etwa Googles Übersetzungsdienst ‘Translate’ jetzt auch direkt in den Desktop-Anwendungen verfügbar. Auf KDE.org gibt es eine komplette Liste mit allen Änderungen und neuen Funktionen. Ab sofort steht die Software zum kostenlosen Download bereit.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…