Das 10,1-Zoll-Gerät wiegt knapp über ein Kilogramm, ist bis zu 7,5 Stunden unabhängig vom Stromnetz und bietet eine große Tastatur (89 Prozent der Standardgröße). Es kommt mit vorinstalliertem Windows XP Professional und ist mit einem Intel Atom-Prozessor ausgestattet.
Das Netbook ist 2,6 Zentimeter flach und kommt mit schwarzem Cover in silbergrauem Finish. Die Scharniere wurden verstärkt. Integriert ist ein Multi-Gesture-Touchpad zum scrollen, zoomen und blättern sowie das Netzwerkmodul Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi und Fast Ethernet LAN. Je nach Modell ist auch noch UMTS und/oder Bluetooth an Bord.
Der Anwender hat die Wahl zwischen einer internen Festplatte mit bis zu 250 GByte Speicherkapazität oder einem SSD mit 64 GByte für verlängerte Akkulaufzeit. Der integrierte Multi-in-1 Card-Reader unterstützt die gängigsten Speicherkartenformate. Das Aspire one Pro 531 kostet ab 499 Euro.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…