Das 10,1-Zoll-Gerät wiegt knapp über ein Kilogramm, ist bis zu 7,5 Stunden unabhängig vom Stromnetz und bietet eine große Tastatur (89 Prozent der Standardgröße). Es kommt mit vorinstalliertem Windows XP Professional und ist mit einem Intel Atom-Prozessor ausgestattet.
Das Netbook ist 2,6 Zentimeter flach und kommt mit schwarzem Cover in silbergrauem Finish. Die Scharniere wurden verstärkt. Integriert ist ein Multi-Gesture-Touchpad zum scrollen, zoomen und blättern sowie das Netzwerkmodul Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi und Fast Ethernet LAN. Je nach Modell ist auch noch UMTS und/oder Bluetooth an Bord.
Der Anwender hat die Wahl zwischen einer internen Festplatte mit bis zu 250 GByte Speicherkapazität oder einem SSD mit 64 GByte für verlängerte Akkulaufzeit. Der integrierte Multi-in-1 Card-Reader unterstützt die gängigsten Speicherkartenformate. Das Aspire one Pro 531 kostet ab 499 Euro.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…