Categories: NetzwerkeUnternehmen

Tastaturen gegen Büro-Tristesse

Grundsätzlich gilt: Geht nicht, gibt’s nicht. Nahezu für jeden Geschmack findet sich aktuell auf dem Markt eine Tastatur. Am ehesten findet man im Büro-Alltag noch ergonomische Tastaturen, die Hand- und Armgelenke schonen. So mancher Nutzer ist daran allerdings schon verzweifelt, die veränderte Position der Hände führt schließlich dazu, dass – gefühlt – keine der Tasten mehr da ist, wo sie mal vorher war. Andererseits bietet der Markt auch genug für all jene, die ihre ganz eigene Vorstellung davon haben, wie eine Tastatur funktionieren soll.

Fotogalerie: Die verrücktesten Tastaturen

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Besonders weit wird dieses Spiel von der Gaming-Szene getrieben. Das Modell ‘Warrior Extreme’ des Hersteller Wolf King zum Beispiel ordnet die Tasten in zwei Kreisen an und wer bei Ergodex kauft, bekommt eine Platte und einzelne Tasten. Der Rest bleibt dem Nutzer überlassen. Nicht ganz so radikal ist die Idee Art Lebedev Studio. Bei der Tastatur des Herstellers steckt in jeder Taste ein kleiner Bildschirm – was er anzeigt und welche Funktion die Taste kann, kann individuell eingestellt werden.

Darüber hinaus gibt es Modelle aus Silikon, Edelholz oder Leder und Tastaturen für alle, die sich an irgendetwas gewöhnt haben, auf das sie nicht mehr verzichten wollen: Touchpad, Trackball, große Tasten, kleine Tasten.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

7 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

11 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago