Das soziale Business-Netzwerk Plaxo ist mit einer deutschen Benutzeroberfläche verfügbar. Berufstätige wird besonders die Funktion ‘My Career’ interessieren. Hier kann zum Beispiel frühere Arbeitgeber angeben und nach ehemaligen Kollegen suchen. Plaxo ist zudem als eine Art ‘Schaltzentrale für soziale Web-Inhalte’ nutzbar. So kann man bestimmen, wer Videos sehen darf, die man auf YouTube hochgeladen hat.
Das soziale Netzwerk Ryze fällt zunächst durch das schlechtes Design auf. Von anderen Netzwerken unterscheidet sich Ryze vor allem durch den Kleinanzeigen-Bereich. Der Events-Bereich soll dem Vernehmen nach nützlich sein. Wer eine eigene Gruppe in Ryze gründen will, braucht dafür eine Gold-Mitgliedschaft für 10 Dollar im Monat.
Talkbiznow ist erst im Herbst 2008 in den USA und Europa gestartet. Die Talkbiznow-Entwickler hatten genug Zeit, um die Angebote der Konkurrenz zu analysieren. So ist heute über ein Talkbiznow-Profil der Reiter ‘Services’ abrufbar. Hier kann ein Mitglied mit wenigen Klicks unter anderem Webinare und Video-Konferenzen abhalten. Das kann man seit kurzem auch in Xing – allerdings weniger komfortabel, erst nach der Installation von Anwendungen.
Page: 1 2
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
View Comments
Wer auf Werbeanrufe steht...
... ist bei diesen Dingern genau richtig! Mehrmals im Monat wurde ich von Personalvermittlern und sonstigen Dienstleistern angerufen bis ich mein XING Profil gelöscht habe.
Dabei war doch im Profil Arbeitgeber und Telefonnummern nur für die eigenen Kontakte sichtbar - wie sind die Anrufer an meine Kontaktdaten herangekommen frage ich mich...