Die Gründer Bret Taylor, Paul Buchheit, Jim Norris und Sanjeev Singh werden künftig “führende Rollen in den Entwicklungs- und Produktteams von Facebook einnehmen”, heißt es in einer Mitteilung von Facebook. Auch die zwölf Mitarbeiter von FriendFeed würden übernommen. FriendFeed werde weiterhin wie gewohnt betrieben, bis Facebook und das Team sich auf die langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten für das Produkt geeinigt hätten.
Facebook wächst derzeit rasant und hat mehr als 250 Millionen registrierte Nutzer, während Konkurrent MySpace Stellen streichen musste. Kürzlich hatte der russische Internetkonzern Digital Sky 200 Millionen Dollar in Facebook investiert.
In Branchenkreisen wurde die Übernahme als weiterer Schritt von Facebook gewertet, die eigene Position auszubauen. “Sie mussten etwas gegen die Herausforderung durch Twitter unternehmen”, sagte Gartner-Analyst Ray Valdes.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.