Das Scalable Link Interface (SLI) werden neben Intel auch die Hersteller Asus, Gigabyte und MSI für Rechnerkomponenten verwenden. SLI ist eine Technologie, die es erlaubt, mehrere Grafikkarten zusammenzuschließen. Meist kommen solche Konfigurationen bei hochwertigen Spiele-Rechnern zum Einsatz.
Intel und auch die Hersteller werden SLI in Motherboards des Typs ‘P55’ verwenden, mit denen die Intel-Prozessoren Core i7 und i5-Prozessoren betrieben werden. Diesmal habe, so teilt Nvidia mit, Intel vor der Markteinführung des Chips die Technologie lizenziert. Bei den Vorgängerversionen habe Intel diesen Schritt immer erst nach der Markteinführung getan. Dadurch verbessere sich die Situation für die Hardware-Hersteller, heißt es von Nvidia weiter.
Nicht immer geht es zwischen den Konkurrenten Intel und Nvidia so harmonisch zu. Trotz dieses neuen Abkommens liegen sich Nvidia und Intel wegen einer Lizenzstreitigkeit um Chipsets in den Haaren.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.