Nachdem sich die Attacke gegen sämtliche Internet-Auftritte des Bloggers richtete, behauptete dieser auf Twitter zunächst, es sei der KGB gewesen. Nun scheint der Blogger seine Haltung ein Stück weit revidiert zu haben.
In einem offenen Schreiben an Dmitri Anatoljewitsch Medwedew fordert er den russischen Präsidenten auf, die Verantwortlichen für diese Attacke auszumachen und zur Verantwortung zu ziehen.
Einige Sicherheitsexperten zweifeln jedoch die Version an, dass diese Attacke von einem staatlichen Organ losgetreten wurde. Cyxymu aber beteuert, dass die von der Attacke betroffenen Dienste, LiveJournal, Facebook und Twitter allesamt erklärt hätten, dass die Attacke aus Russland gefahren wurde.
Nun folgt der Aufruf an den russischen Präsidenten, die Hacker zu finden und vor Gericht zu stellen: “Ihr Gericht, Herr Präsident, das humanste Gericht der Welt, wird in der Lage sein, die Angreifer zu finden und zu bestrafen.”
Der Sophos-Mitarbeiter Graham Cluley erklärte in einem Interview mit der BBC, dass er so gut wie sicher sei, dass es sich bei dem Angriff um ein Individuum und keine staatlichen Kräfte handelte.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
View Comments
Cyxymu = Suchumi
Hat sich schon jemand über den seltsamen Namen des betroffenen Bloggers gewundert ? Unaussprechnlich oder ?
Wenn man aber annimmt daß Cyxymu die kyrillische Schreibweise ist, dann würde der Name im Deutschen Suchumi gesprochen. Das ist ein Ort in Georgien, den man vielleicht schon mal gehört hat.