Der freie Browser Arora läuft auf Linux, Embedded Linux, FreeBSD, Mac OS X und Windows. Die Software verfügt über eine schnelle JavaScript-Engine. Bookmarks werden in Arora in XBEL (XML Bookmark Exchange Language) gespeichert. In Arora kann man zudem von rechts nach links schreiben.
Auf der Mozilla-Gecko-Engine baut K-Meleon auf. Die Software wurde speziell für Windows (Win32) entworfen. Komfortabel ist die ‘Privacy Bar’. Hier kann man die Einstellungen für Java, Pop-ups und Flash direkt regulieren, ohne dafür erst die Browser-Menüs zu durchsuchen.
Der schnelle und schlanke Browser unterstützt Features wie das Tabbed Browsing und kann zudem eigene Makros einbinden. Auch das Interface lässt sich weitreichend anpassen. Bookmarks von anderen Browsern werden von dem ressourcenschonenden Tool parallel genutzt, so dass sich K-Meleon gut auf Netbooks macht.
Den japanischen Browser Shiira gibt es nur für Apple Mac OS X. Toll: Wer ‘Mac OS Tiger’ hat, kommt in den Genuss der ‘Blättern’-Funktion. Tiger verfügt über die leistungsstarke Graphic Library ‘Core Image’. Shiira greift auf Core Image zu – mit dem Effekt, dass Shiira-Nutzer im Web blättern können, als wäre es ein Buch.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…