Nach Angaben des Royal Opera House werden die Textausschnitte zusammen mit Melodien bekannter Opern wie ‘Götterdämmerung’ oder ‘Don Giovanni’ sowie eigenen Stücken der Komponistin Helen Porter aufgeführt. Anfang der Woche sei die erste Szene des ersten Aktes fertig gewesen.
Diese sei “etwas verrückt”, heißt es im Blog des Opernhauses, der auch Einblicke in die Handlung gewährt: Der Held namens William wird von einem auf Rache sinnenden Vogelschwarm entführt und in einem Turm festgehalten. Derweil sucht eine weitere Protagonistin in ihrem Labor nach einem Trank, der Menschen dazu befähigt mit Vögeln zu sprechen. Klingt nach viel Gezwitscher.
Mit der Idee sollen die Menschen an dem kreativen Prozess beteiligt werden, wie eine Oper entsteht. “Es ist die Oper des Volkes und eine perfekte Art und Weise, wie jeder an dem Einfallsreichtum der Oper teilhaben kann”, erklärte Alsion Duthie von der Royal Opera. Mitmachen kann jeder, der bei Twitter angemeldet ist.
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
View Comments
Wiso?!
Jetzt mal im ernst..
twitter nervt unheimlich. Ich bin 19 Jahre alt, hab viele Freunde und kenne keinen einzigen, der es verwendt.
Ich verstehe nicht wiso um diesen Dienst so ein Hype gemacht wird?!