In den vergangenen Monaten habe ein großes Team von Google-Mitarbeitern an der neuen Architektur gearbeitet. Nun wurde in einem ersten größeren Projekt ein öffentlicher Testlauf gestartet. Die neue Architektur sei Teil der herkömmlichen Suchmaschine, so dass die Verbesserungen nicht immer sofort auf den ersten Blick erkennbar seien, schreibt Google-Entwickler Matt Cutts in seinem Blog.
Manche Teile des neuen Systems seien noch nicht komplett fertiggestellt, hieß es. Google lädt Nutzer und Entwickler ein, die neue Struktur zu testen und ihre Meinung dazu zu senden. Dafür wurde eine spezielle Entwicklervorschau veröffentlicht. Da es sich ausdrücklich um die technische Basis handelt, bleiben die Suchergebnisse davon weitgehend unberührt.
Der Projektname ‘Caffeine’ – übersetzt so viel wie Koffein – ist nicht zufällig gewählt, geht es letztlich doch um eine verbesserte Geschwindigkeit. Daneben soll die Suche genauer, der Index deutlich größer werden.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…