Von den Ausfällen sind vor allem Singapur und die Philippinen betroffen. Als Ursache für den Ausfall nannte ‘TM Net‘ den Taifun Morakot, der am Wochenende durch die Region gezogen war. Derzeit wird noch an einem früheren Schaden an einem anderen Segment von APCN2 gearbeitet. Der neue Defekt soll nach Abschluss der jetzigen Reparaturarbeiten am 13. August behoben werden.
Der Kommunikationsanbieter SingTel hat die Störung bestätigt. Die Mitglieder des APCN2-Konsortiums leiteten den Internet-Traffic auf andere Kabelsysteme um, so SingTel. Die Verfügbarkeit des Internets in der betroffenen Region werde im Lauf der nächsten 24 Stunden wieder auf ein “akzeptables Niveau” zurückkehren.
Einer Statusmeldung von Internet Traffic Report zufolge erreicht der Internetverkehr in Asien derzeit nur einen Wert von 71 von 100 möglichen Punkten. Zum Vergleich, die Regionen Australien, Europa, Nordamerika und Südamerika erzielen zwischen 83 und 90 Punkten. Die Punktzahl bewertet die Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit des Netzes.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…