Touchscreen-Alternativen zum Apple Tablet
Touchscreen-Geräte stecken zwar noch in den Kinderschuhen, doch ihre Beliebtheit nimmt immer mehr zu. Bis zum Jahr 2013 soll sich die Zahl der verfügbaren Geräte mit Touchscreen-Komponente, laut den Marktforschern von ‘iSuppli’, weltweit auf 800 Millionen verdoppelt haben.
Doch die Gerüchte um Apples angeblichen Tablet Mac reißen nicht ab. Doch bislang hat der Computerhersteller nicht viel darüber verraten. Die allgemeine industrielle Entwicklung hin zum Touchscreen als Bedienelement mit iPhone und iPod Touch hat zwar Apple vorangetrieben, in den Mac-Bereich hat die Technologie bisher jedoch kaum Einzug gehalten. Vielleicht ändert sich dies schon mit den für September erwarteten neuen MacBooks. Doch wer nicht mehr länger warten kann, für den ist vielleicht das ‘Axiotron Modbook’ eine Alternative. Es handelt sich dabei um ein gewöhnliches MacBook, das zum Touchscreen-Rechner umfunktioniert wurde. Das Modbook kostet allerdings stolze 2246 Euro.
Als ausgemacht gilt unter Insidern inzwischen, dass das Gerät einen 10-Zoll-Touchscreen haben und preislich zwischen dem größten iPod Touch und dem günstigsten Macbook positioniert sein soll. Frühere Quellen sprachen von rund 800 Dollar, was genau in dieses Spektrum fallen würde. Laut Financial-Times-Bericht wird das Gerät unter dem iPhone-OS-Betriebssystem laufen.
So könnte Apples Tablet-System ausschauen.
Foto: AppleInsider