Laut Zahlen, die das amerikanische Marktforschungsinstitut ComScore vorgelegt hat, haben Google-Nutzer durchschnittlich 54,5 Anfragen im Juni abgesetzt. Auf Yahoo und Bing hingegen wurde im Schnitt nur 26,9 Mal zugegriffen.
Bei den Nutzern, die verschiedene Suchmaschinen verwenden, liegen die Konkurrenten aber schon gar nicht mehr so weit auseinander. 84 Prozent der Anwender suchen mit Google. 73 Prozent hingegen greifen auf die Angebote von Microsoft und Yahoo zurück.
Insgesamt beherrschte Google den Suchmarkt mit einem Anteil von 65 Prozent. Gemeinsam erreichten Microsoft und Yahoo 28 Prozent des Marktes. ComScore rät Microsoft und Yahoo, die vor wenigen Wochen ihre Ressourcen gebündelt haben, Maßnahmen zu ergreifen, die die Loyalität der Anwender stärkt und die Gelegenheitsanwender stärker binden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…