Neu seien die unterbrechungsfreie Datenbewegung, das dynamische Wachstum durch horizontale Skalierbarkeit und 64-Bit-Storage-Aggregate für Multi-Petabyte-Umgebungen. Zudem weise Data Ontap 8 verbesserte Datenmanagementfunktionalitäten auf.
Für die Kommunikation zwischen Storage, Servern, Vernetzung und Applikationsschichten solle die Integration mit übergeordneten Managementsystemen sorgen. Data Ontap 8 kombiniere ‘Data Ontap 7G’ und ‘Data Ontap GX’ in einem Code, so dass die Anwender ihre Systeme vertikal und horizontal skalieren können.
Neu ist auch das ‘Performance Acceleration Module II’ – die zweite Generation der NetApp-Cache-Speicher auf Basis von Flash/SSD. Weiterhin kündigte NetApp das Disk-Subsystem ‘DS4243’ auf SAS/SATA-Basis an. Aufgrund des Designs – 24 Terabyte bei 4 Höheneinheiten – könnten Enterprise-Kunden damit Stellplatz sparen.
Data Ontap 8 wird ab September an einige NetApp-Kunden geliefert, allgemein soll das Produkt Ende des Jahres verfügbar sein. Das Performance Acceleration Modul II und DS4243 Disk Shelf sind ab September bei Vertriebspartnern und Resellern von NetApp erhältlich.
 
 
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…