Fennec 1.0 Beta 3 enthält Verbesserungen für die Benutzeroberfläche des Browsers. Künftig soll das Interface mehr Geräte und Bildschirmausrichtungen unterstützen. Zudem reagiert der Browser beim Bildlauf schneller und bietet eine Scrollfunktion für Iframes.
Eine weitere Neuerung ist ein Image-Rendering-System, das größere Bildschirmbereiche zwischenspeichert. Als Folge benötigt der Browser weniger Zeit, um den Bildschirm zu aktualisieren, wenn der Anwender mit der Vor- und Zurück-Navigation durch zuvor besuchte Websites blättert.
Ein Mozilla-Sprecher kündigte weitere Betaversion von Fennec an, bevor die finale Version erscheinen werde. Laut Stuart Parmenter, Mozillas Direktor für Mobile Engineering, werden sich die Entwickler unter anderem darauf konzentrieren, die Schachbrettmuster zu beseitigen, die beim Hin- und Herschieben von Bildschirminhalten auftreten.
Nutzern von Windows-Smartphones steht eine Alpha-Version von Fennec zur Verfügung. Sie unterstützt Geräte mit ‘Windows Mobile Professional 6’ oder neuer.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…