In der bayerischen Landeshauptstadt hatte Apple am 6. Dezember 2008 den ersten deutschen Store eröffnet. Einige Fans sollen bereits in der Nacht ihr Lager vor der Filiale in unmittelbarer Nähe des Marienplatzes aufgeschlagen haben. Einen Eindruck von dem Massenandrang vermittelt ein Panoramabild, das Willy Kaemena auf seiner Website veröffentlicht hat.
Der Hamburger Laden wird – wie bei Apple Stores üblich – auch kostenlose Services anbieten. Diese Leistungen umfassen unter anderem Beratung an der ‘Genius Bar’ sowie Workshops für Kinder und Familien. Kunden, die im Apple Retail Store oder im Apple Online Store einen Mac gekauft haben, können am ‘One to One Programm’ teilnehmen.
Für 99 Euro erhalten sie ein ‘Persönliches Setup’, bei dem der Computer individuell eingerichtet wird und Daten vom alten Mac oder PC übertragen werden sowie ein Jahr ‘Persönliches Training’ zu Themen wie Filmemachen oder digitale Photographie.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Interaktives Panorama von der Apple Store Eröffnung in Hamburg
hier zu sehen:
http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Hamburg/Apple-store-hamburg-germany-opening-alstertal-center-poppenbuettel/
http://www.360cities.net/image/hamburg-apple-retail-store-alstertal-einkaufs-zentrum-poppenbuettel-germany