Die Agenturen Zucker.Kommunikation und Blätterwald haben die Inhalte der Twitter-Profile deutscher Unternehmen im Sommer 2009 in einem Trendreport zusammengefasst. Die Erhebung und Analyse von insgesamt 723 Tweets aus 60 ausgewählten Unternehmen schafft erstmalig eine inhaltliche Bewertung von twitternden Unternehmen in Deutschland – zu diesen zählen unter anderem Daimler, Deutsche Telekom, Google, Allianz, Lufthansa, Siemens und Volkswagen.
Die Twitterprofile deutscher Unternehmen haben durchschnittlich 661 Follower, folgen 350 fremdem Profilen und veröffentlichen im Mittel 13 Tweets pro Woche. Die auf Twitter in deutscher Sprache aktiven DAX-Unternehmen posten im Durchschnitt vier Tweets pro Woche und mehr. Der Großteil der deutschen Unternehmen auf Twitter verschickt seine Nachrichten anonym.
Bei 80 Prozent der twitternden Firmen findet man keine Angaben im Biografiefeld, wodurch die Postings nicht zugeordnet werden können. Nur bei zwölf von 60 untersuchten Profilen gab es einen eindeutig erkennbaren Absender. Außerdem werden die Follower bei 85 Prozent der Tweets nicht persönlich angesprochen. so Matthias Bonjer von Zucker.Kommunikation.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.