Maktoob.com ist nach eigenen Angaben die führende arabisch-sprachige Online-Community. Das Unternehmen war einer der ersten Freemail-Provider im arabischen Raum, als es 1998 von Samih Toukan und Hussam Khoury gegründet wurde.
Zuletzt verzeichnete das Portal 16,5 Millionen Besucher und betrieb Büros in Amman, Dubai, Kairo, Riad und Kuwait. Nach der Übernahme soll Maktoob als Yahoo-Tochtergesellschaft vom bisherigen Geschäftsführer Ahmed Nassef geführt werden.
Maktoob bietet über sein Internet-Portal nicht nur Online-Nachrichten und diverse Content-Channel an. Unter anderem gehört zur Maktoob-Gruppe auch die Auktions- und E-Commerce-Plattform Souq.com und die Online-Spieleplattform Tahadi.com. Daneben betrieb Maktoob mit Araby.com zuletzt eine eigene arabische Suchmaschine.
Die Übernahme von Maktoob.com ist der erste größere Zukauf unter der neuen Yahoo-Chefin Carol Bartz, die das Ruder des angeschlagenen Suchmaschinenspezialisten zu Jahresbeginn übernommen hatte.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.