Maktoob.com ist nach eigenen Angaben die führende arabisch-sprachige Online-Community. Das Unternehmen war einer der ersten Freemail-Provider im arabischen Raum, als es 1998 von Samih Toukan und Hussam Khoury gegründet wurde.
Zuletzt verzeichnete das Portal 16,5 Millionen Besucher und betrieb Büros in Amman, Dubai, Kairo, Riad und Kuwait. Nach der Übernahme soll Maktoob als Yahoo-Tochtergesellschaft vom bisherigen Geschäftsführer Ahmed Nassef geführt werden.
Maktoob bietet über sein Internet-Portal nicht nur Online-Nachrichten und diverse Content-Channel an. Unter anderem gehört zur Maktoob-Gruppe auch die Auktions- und E-Commerce-Plattform Souq.com und die Online-Spieleplattform Tahadi.com. Daneben betrieb Maktoob mit Araby.com zuletzt eine eigene arabische Suchmaschine.
Die Übernahme von Maktoob.com ist der erste größere Zukauf unter der neuen Yahoo-Chefin Carol Bartz, die das Ruder des angeschlagenen Suchmaschinenspezialisten zu Jahresbeginn übernommen hatte.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…