Der IT-Sommer 2009 im Überblick
Der August – und mit ihm die gefühlte Ferienzeit – ist vorbei und viele von uns waren in den vergangenen Woche im wohlverdienten Urlaub. Wer in diesen Tagen wieder in den Arbeitsalltag startet, dem sei gesagt: Die IT-Welt steht noch. Allerdings war es alles andere als langweilig. Dafür sorgten unter anderem heiße Diskussionen um das Web 2.0, ein Verkaufsstopp für Word und explodierende iPhones.
iPhone-Nutzer – vor allem in Frankreich – haben diesen Sommer gelernt, ihr Smartphone zu fürchten. Immer wieder gab es zuletzt Fälle, in denen die Telefone aus dem Nichts heraus zersplitterten. Inzwischen hat die EU-Kommission Apple um Erklärung gebeten und auch Frankreich ermittelt.
Der größte Ärger für deutsche Anwender? Der Springer-Verlag will iPhone-Nutzer künftig zur Kasse bitten. Noch was: Die Navigationsanwendung TomTom gibt es jetzt auch im App Store. Aber vielleicht ist Ihnen Ihr iPhone ja jetzt nicht mehr geheuer.
Nein, es war nicht langweilig in den vergangenen Wochen. Und falls Ihnen Ihr Büro nach den Ferien doch ein bisschen trist und grau erscheint – auch dafür haben wir Abhilfe gefunden.