Der Tivoli Foundations Application Manager überwacht nach Angaben von IBM die Leistung und die Verfügbarkeit von Betriebssystemen, physischen und virtuellen Servern, Netzwerken, Datenbanken und E-Mail-Anwendungen, erstellt bei Fehlern eine direkte Benachrichtigung und bietet zahlreiche Reports.

Tivoli Foundations Service Manager ist eine Service-Management-Lösung für Unternehmen – vor allem aus dem Mittelstand – und bietet Basisfunktionen auf Basis der IT Infrastructure Library (ITIL) Version 3. Dies umfasst eine Self-Service-Schnittstelle mit Antworten auf gängige IT-Probleme, die Erstellung von Serviceanforderungen sowie Funktionen für das Anforderungsmanagement.

IBM-Kunden können die beiden Lösungen integrieren. Als Software zur Gewährleistung der Betriebssicherheit kann der ‘IBM Lotus Foundations Start Server’ eingesetzt werden. Es handelt sich um eine Server-Software für kleine und mittelständische Unternehmen mit eingeschränkten IT-Budgets und IT-Ressourcen.

“Heute sind Infrastrukturen notwendig, die Geschäft und IT zusammenbringen. Wesentliches Element ist ihre hochgradige Automatisierung. Häufig fehlt es den Unternehmen jedoch an Detailwissen und den Tools zur Integration und Automatisierung dieser Prozesse. Unsere neuen Appliances unterstützen vor allem den Mittelstand beim Aufbau einer flexiblen Infrastruktur” sagte Suzan Aydin, Market Manager IBM Tivoli Software, IBM Deutschland.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Tag ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Tag ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago