Am Browser-Markt hat es Google Chrome, nach den aktuellen August-Zahlen von Net Applications, mittlerweile auf einen weltweiten Marktanteil von 2,87 Prozent geschafft. Damit ist der Browser die Nummer vier am Browser-Markt und hat sogar Opera hinter sich gelassen. Allerdings muss die Google-Software noch einen langen Weg zurücklegen, um an die Relevanz von Internet Explorer und Mozilla Firefox heranzukommen.
Künftig arbeitet Google mit Sony zusammen, deren Rechner mit einem vorinstallierten Google Chrome ausgeliefert werden. Welche konkreten Computer aus der Sony-Reihe damit ausgestattet werden ist noch unklar. Genauso herrscht über die finanziellen Details des Google-Sony-Deals Stillschweigen. Google gab nur bekannt, dass auch mit anderen Computerherstellern über ähnliche Abkommen verhandelt werde.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.