Die beiden neuen Festplatten bieten neben besagten 7200 UPM 64 MB Cache, Dual-Aktuator-Technologie, eine SATA-Schnittstelle mit drei Gigabit pro Sekunde (GBit/s) und einen integrierten Dual-Prozessor. Bei der Dual-Aktuator-Technologie wird der Schreib- und Lesekopf mit zwei Aktuatoren positioniert, um die Genauigkeit der Einstellung über der Datenspur zu verbessern. Auch kommt die NoTouch Ramp Load-Technologie zum Einsatz – dabei berührt der Schreib- und Lesekopf niemals die Disk.
“Insbesondere für Unternehmensanwendungen konzipiert, erfüllt WDs RE4 2 TB genau die Bedingungen, die sich Kunden von einer WD-Festplatte erwarten: Hohe Performance und sehr gute Ausfallsicherheit”, so Tom McDorman, Vice President und General Manager der Enterprise Storage Solutions bei WD. “Unsere Enterprise-Produkte richten sich direkt an Kunden, die zusätzliche Features für ihre Highend Enterprise-Umgebungen benötigen.”
Die RE4-Platten bieten zusätzlich 1,2 Millionen Stunden MTBF (mittlere störungsfreie Zeit), Active Power Save, eine überarbeitete RAFF-Technologie, einen Mehrachsen-Stoßsensor, Native Command Queuing (NCQ), Drucksensoren, dynamische Flughöhenanpassung der dritten Generation, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER) und einen verbesserten Test-Prozess, der eine Langzeit-Ausfallsicherheit für anspruchsvolle Enterprise-Anwendungen gewährleistet.
Die Caviar Black 2 TB (Modell WD2001FASS) ist im Laufe dieses Monats ab ungefähr 270 Euro erhältlich. Die WD RE4 2 TB (Modell WD2003FYYS) wird voraussichtlich Anfang Oktober in den Handel kommen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.