Die beiden neuen Festplatten bieten neben besagten 7200 UPM 64 MB Cache, Dual-Aktuator-Technologie, eine SATA-Schnittstelle mit drei Gigabit pro Sekunde (GBit/s) und einen integrierten Dual-Prozessor. Bei der Dual-Aktuator-Technologie wird der Schreib- und Lesekopf mit zwei Aktuatoren positioniert, um die Genauigkeit der Einstellung über der Datenspur zu verbessern. Auch kommt die NoTouch Ramp Load-Technologie zum Einsatz – dabei berührt der Schreib- und Lesekopf niemals die Disk.
“Insbesondere für Unternehmensanwendungen konzipiert, erfüllt WDs RE4 2 TB genau die Bedingungen, die sich Kunden von einer WD-Festplatte erwarten: Hohe Performance und sehr gute Ausfallsicherheit”, so Tom McDorman, Vice President und General Manager der Enterprise Storage Solutions bei WD. “Unsere Enterprise-Produkte richten sich direkt an Kunden, die zusätzliche Features für ihre Highend Enterprise-Umgebungen benötigen.”
Die RE4-Platten bieten zusätzlich 1,2 Millionen Stunden MTBF (mittlere störungsfreie Zeit), Active Power Save, eine überarbeitete RAFF-Technologie, einen Mehrachsen-Stoßsensor, Native Command Queuing (NCQ), Drucksensoren, dynamische Flughöhenanpassung der dritten Generation, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER) und einen verbesserten Test-Prozess, der eine Langzeit-Ausfallsicherheit für anspruchsvolle Enterprise-Anwendungen gewährleistet.
Die Caviar Black 2 TB (Modell WD2001FASS) ist im Laufe dieses Monats ab ungefähr 270 Euro erhältlich. Die WD RE4 2 TB (Modell WD2003FYYS) wird voraussichtlich Anfang Oktober in den Handel kommen.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…