Besonderheit: Er verfügt über einen 680 MHz Prozessor und ermöglicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten zwischen WAN und LAN von bis zu 500 MBit/s. Als Dualband Router unterstützt er die simultane Nutzung des 2,4 GHz sowie des 5 GHz Frequenzbands. Er bietet vier Gigabit-Anschlüsse und einen USB-Anschluss, um beispielsweise externe Speichergeräte für den schnellen Datenzugriff anbinden zu können.
“Die Anforderungen an drahtlose Netzwerke sind heutzutage enorm. Es müssen gleichzeitig verschiedene Bandbreiten-intensive Anwendungen ausgeführt und simultan Online Gaming im Kinderzimmmer, HD Video-Streaming im Wohnzimmer, File Sharing und Voice over IP im gesamten Haushalt bzw. Unternehmen unterstützt werden”, sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. “Deshalb ist der Bedarf an Netzwerk-Infrastruktur mit höheren Geschwindigkeiten, größeren Reichweiten, zuverlässigeren Verbindungen und Streamingmöglichkeiten extrem gestiegen.”
Der RangeMax WNDR3700 war auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2009) mit einem ‘Best of Innovations’-Award ausgezeichnet worden. Er kostet 159 Euro.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…