Besonderheit: Er verfügt über einen 680 MHz Prozessor und ermöglicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten zwischen WAN und LAN von bis zu 500 MBit/s. Als Dualband Router unterstützt er die simultane Nutzung des 2,4 GHz sowie des 5 GHz Frequenzbands. Er bietet vier Gigabit-Anschlüsse und einen USB-Anschluss, um beispielsweise externe Speichergeräte für den schnellen Datenzugriff anbinden zu können.
“Die Anforderungen an drahtlose Netzwerke sind heutzutage enorm. Es müssen gleichzeitig verschiedene Bandbreiten-intensive Anwendungen ausgeführt und simultan Online Gaming im Kinderzimmmer, HD Video-Streaming im Wohnzimmer, File Sharing und Voice over IP im gesamten Haushalt bzw. Unternehmen unterstützt werden”, sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. “Deshalb ist der Bedarf an Netzwerk-Infrastruktur mit höheren Geschwindigkeiten, größeren Reichweiten, zuverlässigeren Verbindungen und Streamingmöglichkeiten extrem gestiegen.”
Der RangeMax WNDR3700 war auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2009) mit einem ‘Best of Innovations’-Award ausgezeichnet worden. Er kostet 159 Euro.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…