Zudem vereinbarten Open-Xchange und Rack-Soft, die Produkte des anderen Herstellers in den eigenen Vertrieb aufzunehmen. “Mit Hilfe von Rack-Soft bauen wir Open-Xchange zur zentralen Kommunikationsanwendung aus”, sagte Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. “Unternehmen, die ihre Open-Xchange-Groupware als Installation im eigenen Unternehmen betreiben und unsere SaaS-Partner können Open-Xchange um Internet-Telefonie und Call-Center-Funktionen erweitern.”
“Im Gegenzug erhalten auch die Anwender von 4PSA VoipNow die Möglichkeit, E-Mail und Groupware-Dienste in einer integrierten Benutzeroberfläche zu nutzen”, sagte Bogdan Carstoiu, CEO von Rack-Soft. “Damit lassen sich beispielsweise Sprachnachrichten und Faxe auch per E-Mail zustellen, Telefonkonferenzen können im Kalender angelegt werden, Telefonanrufe per Mausklick im Adressbuch gestartet werden.”
Open-Xchange und Rack-Soft bieten ihre Software-Lösungen auch als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) an. Beide Unternehmen arbeiten mit dem Virtualisierungsspezialisten Parallels zusammen. So unterstützt Open-Xchange den ‘Application Packaging Standard’ (APS), womit sich Open-Xchange in das SaaS-Modul der Automatisierungslösung ‘Parallels Operations Automation’ integrieren lässt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…