Open-Xchange kann Unified Communications

Zudem vereinbarten Open-Xchange und Rack-Soft, die Produkte des anderen Herstellers in den eigenen Vertrieb aufzunehmen. “Mit Hilfe von Rack-Soft bauen wir Open-Xchange zur zentralen Kommunikationsanwendung aus”, sagte Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. “Unternehmen, die ihre Open-Xchange-Groupware als Installation im eigenen Unternehmen betreiben und unsere SaaS-Partner können Open-Xchange um Internet-Telefonie und Call-Center-Funktionen erweitern.”

“Im Gegenzug erhalten auch die Anwender von 4PSA VoipNow die Möglichkeit, E-Mail und Groupware-Dienste in einer integrierten Benutzeroberfläche zu nutzen”, sagte Bogdan Carstoiu, CEO von Rack-Soft. “Damit lassen sich beispielsweise Sprachnachrichten und Faxe auch per E-Mail zustellen, Telefonkonferenzen können im Kalender angelegt werden, Telefonanrufe per Mausklick im Adressbuch gestartet werden.”

Open-Xchange und Rack-Soft bieten ihre Software-Lösungen auch als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) an. Beide Unternehmen arbeiten mit dem Virtualisierungsspezialisten Parallels zusammen. So unterstützt Open-Xchange den ‘Application Packaging Standard’ (APS), womit sich Open-Xchange in das SaaS-Modul der Automatisierungslösung ‘Parallels Operations Automation’ integrieren lässt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago