Der Computerhersteller hat die Erstveröffentlichung von Mac OS X 10.6 mit der Flash-Version 10.0.23.1 ausgeliefert. Die neueste Version für Mac (10.0.32.18) hat Adobe am 30. Juli veröffentlicht. Wie der Sicherheitsexperte Intego berichtet, betrifft das Problem auch Anwender, die ihr System von Mac OS X Leopard auf Snow Leopard aktualisieren.
“Wer nach einem Upgrade auf Snow Leopard Adobes Testseite für den Flash Player besucht, wird feststellen, dass er die Version 10.0.23.1 hat, auch wenn vor dem Upgrade die neueste Version installiert war”, schreibt der Sicherheitsexperte in einem Blogeintrag. “Es gibt keinen Grund, warum Apple eine alte Version ausliefern sollte.”Adobe hat den Fehler ebenfalls bemerkt und eine Sicherheitswarnung veröffentlicht. “Wir raten allen Nutzern, auf die neueste, sicherste Version von Flash Player umzusteigen, die Snow Leopard unterstützt”, heißt es in der Meldung. Betroffene Nutzer können Flash 10.0.32.18 auf der Adobe-Website kostenlos herunterladen.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…