Im November 1985 kam mit Windows 1.0 das erste Microsoft-Betriebssystem Windows auf den Markt und damit auch die verschiedenen Symbole für die Windows-Funktionen. Damals gab es allerdings noch kein Multitasking, keinen DRM-verseuchten Media Player und keinen von Würmern heimgesuchten Internet Explorer. Die Symbole für Taschenrechner, Kalender, Systemsteuerung, Explorer, Notepad und Paint haben sich im Laufe der Jahre zum Teil wesentlich geändert. Viele Symbole sind allerdings auch nahezu gleich geblieben, wie zum Beispiel die Maus-Symbole.
Die Geschichte der Icons, auf denen die Windows-Nutzer tagtäglich klicken, haben wir uns einmal näher angesehen. Gezeigt werden allerdings nur die die Smybole, die sich tatsächlich von einer Windows-Version zur nächsten geändert haben. Wenn also zum Beispiel ein Windows 7-Icon vollkommen identisch mit einem Windows Vista-Symbol ist, so wird nur das Vista-Icon angezeigt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…