Im November 1985 kam mit Windows 1.0 das erste Microsoft-Betriebssystem Windows auf den Markt und damit auch die verschiedenen Symbole für die Windows-Funktionen. Damals gab es allerdings noch kein Multitasking, keinen DRM-verseuchten Media Player und keinen von Würmern heimgesuchten Internet Explorer. Die Symbole für Taschenrechner, Kalender, Systemsteuerung, Explorer, Notepad und Paint haben sich im Laufe der Jahre zum Teil wesentlich geändert. Viele Symbole sind allerdings auch nahezu gleich geblieben, wie zum Beispiel die Maus-Symbole.
Die Geschichte der Icons, auf denen die Windows-Nutzer tagtäglich klicken, haben wir uns einmal näher angesehen. Gezeigt werden allerdings nur die die Smybole, die sich tatsächlich von einer Windows-Version zur nächsten geändert haben. Wenn also zum Beispiel ein Windows 7-Icon vollkommen identisch mit einem Windows Vista-Symbol ist, so wird nur das Vista-Icon angezeigt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.