Ducati-Notebook von Toshiba

Das Satellite U500 Ducati kommt mit weißem Gehäuse mit roten Charakterzügen und wurde vom Design der Ducati-Motorräder inspiriert. Auf dem weißen Hintergrund findet sich natürlich auch das rote Ducati Logo. Auch Camileo S10 Ducati kommt in Weiß und enthält das Design des Ducati Logos mit silbernen Lettern. Ein Bild dazu findet sich bislang lediglich im Crunchgear-Blog.

Das Satellite bietet 13.3-Zoll-TruBrite-Display mit einem 16:10 Format und einer Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Außerdem verfügt die Sonderedition über einen Intel Core2 Duo-Prozessor mit 45 nm Prozesstechnologie und bis zu 4 GByte DDR-Arbeitsspeicher. Abgespeichert werden Daten auf einer 400-Gigabyte-Festplatte.

Das Gerät bringt 2,15 Kilogramm auf die Waage und weist die Maße 317 mal 230,6 Millimeter mit einer Höher von 29,5 Millimeter auf. Die Akkudauer reicht laut Herstellerangaben bis zu 215 Minuten. Bei Stürzen – etwa vom Motorrad – sollen die Daten durch einen integrierten 3D-Sensor geschützt werden.

An Schnittstellen hat das Gerät Bluetooth 2.1 mit EDR, einen 5-in-1- Speicherkartenleser, HDMI CEC (High Definition Multimedia Interface), zweimal USB 2.0 und einen zusätzlichen eSATA/USB Comboport, der Sleep-and-Charge unterstützt, zu bieten.

Ebenfalls an Bord: ein DVD-Supermulti-Laufwerk (Dual Layer) mit Slot-Load-Option. Außerdem verfügt das Gerät über eine HD-Webcam, die die von Toshiba entwickelte Software zur Gesichtserkennung unterstützt. Zugang zum Internet wird über WLAN 802.11b/g/n gewährleistet.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

13 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

13 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago