Gründe zum Wundern gab es genug in Berlin. Nicht nur die Stadt ist völlig ausgestiegen, auch die dort jedes Jahr stattfindende IFA verliert zusehends die Bodenhaftung. Denn offenkundig boomt eine Branche in Zeiten der Krise: Die sogenannte Kreativbranche, in der jeder noch so dämliche Eventvorschlag freudig aufgegriffen und tatsächlich auch umgesetzt wird.
Für das kommende Jahr schlagen wir Kuhfladenbacken, Tretrollerverfolgungsjagten sowie Bungeespringen ohne Seil für die Inhaber besagten Event-Agenturen vor. Damit sich die Kollegen von der Insel mal so richtig über die verrückten Krauts wundern können. Das war erst der Anfang!
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Sinnlos
Solche Artikel braucht nun wirklich keiner. Hat sich da der Autor auf das Niveau der IFA begeben. Da fragt man sich, wer hat mehr Niveau.
Zeitlos
Ganz sinnlos - völlig daneben
Klickseiten sind eines - aber hier ist nicht nur die Sinnlosigkeit kaum mehr zu überbieten, hier wird auch ganz simple mit Klischees gespielt. Völlig unlustig und unnötig.
Noch sinnloser
Engländer fragen sich wahrscheinlich auch, warum wir SILICON.DE lesen.
Dieser Artikel ist die unterirdische Krönung im SILICON-Sommerloch
(hoffentlich hört das Sommerloch mal wieder auf).
lustig
wollte mich gerade für den lustigen text bedanken, da finde ich die leserkommentare - die sind ja noch lustiger!
Passend zur Zielgruppe...
... frisch aus dem Kindergarten (zumindest Mental) und rein ins Multimediale-Pseudo-Superevent-Hauptsache-Alle-Machen-Mit-Vergnügen...
Prima Beitrag! Danke!
Der größte Schwachsinn der IFA
Hallo,
diese Aktionen zeigen eigentlich nur, dass die Werbefuzzies jegliche Bodenhaftung verloren haben! Ich erinnere an der Spruch einer Drogeriekette: Come in, find out (deutsch: komm rein, finde raus).
Englischkenntnisse
@Karli: bevor du über das Englisch der Werbeleute meckerst, solltest du vielleicht erstmal deine Englischkenntnisse aufbessern.
ich will dir ein bisschen helfen: "find out" heißt (laut Oxford dictionary) auch "discover, become aware, learn, ..." und passt somit sehr gut zur werbung.
So disqualifiziert sich eine Redaktion selbst
Die Bildergalerien werden zunehmend niveauloser.
Die Texte die hier präsentiert werden, sind das Dümmste, was silicon.de bislang geboten hat.
Humor ist...
Also jetzt mal ganz ehrlich: Das ist das erfrischendste das ich seit langen auf silicon.de gelesen habe. Vielleicht nicht nützlich aber ich habe herzhaft gelacht.
Bingo
Der Artikel ist spitze!
Noch besser sind aber die Leserkommentare der Super-Angepassten, die sich darüber ernsthaft echauffieren, dass es mal einer tatsächlich gewagt hat, über diese hoffnungslos verdummte, hirnlose Gesellschaft etwas zu schreiben - ja, das sogar regelrecht hochzunehmen. Schließlich kann doch nicht sein, was nicht sein darf. Auf diesem Konsens funktioniert doch schließlich mittlerweile die ganze (Bananen-)Republik.
Eine Anmerkung aber noch an den Autor: Die Engländer werden sich wohl eher nicht gar so gewundert haben: denn das geistige Niveau in Großbritannien ist im Allgemeinen noch unterirdischer ;-)