Open Text skizziert Vignette-Strategie

Open Text will sowohl Vignette Content Management als auch die Open Text Web Solutions als komplementäre Angebote weiterentwickeln. Der Content Management werde die Basis der Open Text-Lösungen für Web Business-Anwendungen bilden, während die bestehenden Open Text Web Solutions-Produkte weiterhin auf Web Site Management fokussiert sein sollen. Beide Lösungen würden eng mit der Open Text ECM Suite integriert.

Vignette Content Management und Vignette Portal jeweils in der Version 8.0 werden voraussichtlich “in der zweite Jahreshälfte 2009” freigegeben. Den vor kurzem vorgestellten Web Solutions 10.0 wird im ersten Halbjahr 2010 die Version 10.1 folgen. Innerhalb der nächsten 24 Monate plant Open Text zudem die Markteinführung eines Angebots, das die Web Solutions mit der Content Management-Plattform kombiniert.

Die Vignette Social Media Solutions (Community-Anwendungen und -Services) sollen die Basis eines neuen Social Marketplace-Angebots bilden, das die Open Text-Lösungen für Social Media erweitert. Ferner werde Vignette Collaboration als Bestandteil des zugrunde liegenden Vignette Social Media-Technologiestacks weiterentwickelt.

Open Text will in den kommenden Wochen weitere Produktpläne bekannt geben, darunter zu WCM-Modulen und der Vignette-Produktlinie für Transactional Content Management. Weitere Informationen zur Produkt-Roadmap sollen auf der jährlichen Anwenderkonferenz “Content World 2009 Conference” im Oktober folgen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago