Microsoft rührt die Werbetrommel mit einem Windows-Café

Dort gibt es tatsächlich auch Kaffee und kleine Snacks. Der Softwarehersteller will dem Nutzer in einer entspannten Atmosphäre die Möglichkeit bieten, die Produkte des Unternehmens besser kennen zu lernen. Das Café soll sich direkt in der Innenstadt von Paris befinden. Laut Microsoft soll das kleine Café täglich von Mittags bis spät abends geöffnet haben.

Natürlich gibt es auch Computer in dem Café an denen die Besucher, zum Beispiel das neue Betriebssystem Windows 7 ausprobieren können. Als Verkaufs-Filiale ist das Café nicht angedacht. Ganz zufällig wird das Microsoft-Café rechtzeitig zur Markteinführung von Windows 7 eröffnet. Ein dauerhafte Lösung soll diese Werbemaßnahme jedoch nicht sein. Das Unternehmen sprach von einer Betriebszeit von einigen Wochen bis zu einigen Monaten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Tag ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago