Und was wird der erste aller Minister, der bundesdeutsche Verfassungsminister Wolfgang Schäuble dazu sagen? – Er wird darlegen, dass wenn man schon neurologische Daten erfasst hat, die selbstverständlich auch für die Terrorabwehr zur Verfügung stehen müssen. Außerdem, so wird er argumentieren: Wer nichts Schlimmes denkt, der hat ja nichts zu befürchten. Und deshalb ist es unabdingbar, von jedem Bürger ein permanentes Elektroenzephalogramm aufzuzeichnen und mindestens ein Jahr lang zu speichern.
Heute muss der Schreiber noch mal zum World Congress for Medical Physics and Biomedical Engineering. Diesmal geht es um ins Gehirn implantierte Elektroden. Die ermöglichen es, die Potentialveränderungen besonders genau abzugreifen.
Und anschließend wird er sich auf jeden Fall einen persönlichen Vorschuss auf das anstehende Honorar für die spannende Geschichte über die EEG-Elektroden gewähren und selbigen in eine Halbe Bier investieren. Das hilft gegen Trockenheit jedweder Art und glättet Gammawellen.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…