Interimspräsident der CodePlex Foundation ist Sam Ramji, Senior Director für Plattform-Strategien bei Microsoft. Weitere Mitglieder des vorläufig berufenen Vorstands sind die Microsoft-Führungskräfte Bill Staples, Stephanie Davies Boesch und Britton Johnston sowie Miguel de Icaza, Vizepräsident Developer Platform bei Novell und Shaun Bruce Walker, Chef-Architekt bei DotNetNuke.
Darüber hinaus verfügt die Stiftung über ein Advisory Board, dem neben Vertretern von Microsoft auch Mitarbeiter von SugarCRM, Hewlett-Packard, MindTouch und Monty Program AB angehören.
Die CodePlex Foundation sieht sich nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu anderen Open-Source-Stiftungen. Es sei geplant, geistiges Eigentum unter einer Standard-Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen, heißt es in einer Erklärung. Die Wahl der Lizenz sei von den Anforderungen und Grenzen des jeweiligen Projekts abhängig.
Trotz der Namensgleichheit mit Microsofts Hosting-Website für Open Source Software CodePlex.com ist kein Zusammenschluss mit der Foundation geplant. Obwohl sie ähnliche Ziele verfolge, arbeite die Stiftung vollkommen unabhängig von der Hosting Site, so die Foundation.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.