Interimspräsident der CodePlex Foundation ist Sam Ramji, Senior Director für Plattform-Strategien bei Microsoft. Weitere Mitglieder des vorläufig berufenen Vorstands sind die Microsoft-Führungskräfte Bill Staples, Stephanie Davies Boesch und Britton Johnston sowie Miguel de Icaza, Vizepräsident Developer Platform bei Novell und Shaun Bruce Walker, Chef-Architekt bei DotNetNuke.
Darüber hinaus verfügt die Stiftung über ein Advisory Board, dem neben Vertretern von Microsoft auch Mitarbeiter von SugarCRM, Hewlett-Packard, MindTouch und Monty Program AB angehören.
Die CodePlex Foundation sieht sich nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu anderen Open-Source-Stiftungen. Es sei geplant, geistiges Eigentum unter einer Standard-Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen, heißt es in einer Erklärung. Die Wahl der Lizenz sei von den Anforderungen und Grenzen des jeweiligen Projekts abhängig.
Trotz der Namensgleichheit mit Microsofts Hosting-Website für Open Source Software CodePlex.com ist kein Zusammenschluss mit der Foundation geplant. Obwohl sie ähnliche Ziele verfolge, arbeite die Stiftung vollkommen unabhängig von der Hosting Site, so die Foundation.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…