Ein Übergang von Personal oder Anlagegütern sei mit der Transaktion nicht verbunden, teilten die Unternehmen mit. Die Akquisition soll – vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden – bis Anfang Oktober abgeschlossen sein. Über weitere Einzelheiten des Vertrags haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
“Die Übernahme des externen Hosting-Geschäfts passt exakt zu unserer globalen SAP-Strategie. Diese Übernahme ist der nächste, folgerichtige Schritt, um unsere Position als weltweit führender Dienstleister für SAP-Services zu untermauern”, sagte Olaf Heyden, Geschäftsführer von T-Systems und Leiter der ICT Operations. Mit dem Kauf setze T-Systems seinen internationalen Wachstumskurs fort.
“Obwohl die Kunden zu einem neuen Dienstleister wechseln, bin ich sehr sicher, dass der stufenweise Übergang zu T-Systems reibungslos und leicht zu handhaben sein wird. So können die Kunden ihre IT-Vorhaben wie geplant umsetzen”, so Wolfgang Krips, Senior Vice President SAP Managed Services und verantwortlich für die externen Hosting-Aktivitäten bei SAP.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.