Im Mittelpunkt sollen High-Availability Cluster-Lösungen und Fail-Over Szenarien sowie die Virtualisierung mittels Xen-Technologie stehen. Das Angebot richtet sich speziell an Kunden der SAP, die mit der Möglichkeit spielen, ihre Lösung unter dem Betriebssystem Suse Linux Enterprise zu nutzen.
Novell hat Realtech zudem zum “Preferred Migration Partner für SAP auf Linux” ernannt. “Realtech beschäftigt sich als Gründungsmitglied des SAP LinuxLabs seit mehr als zehn Jahren mit der Migration und dem Betrieb von SAP-Systemen auf Linux”, so Johannes Lang, Realtech-Geschäftsführer.
Aktuell nutzen mehr als 700 kleine und mittelständische SAP-Kunden sowie über 1000 Großunternehmen Suse Linux Enterprise. Das entspricht einem Marktanteil von 75 Prozent bei Unternehmen, die SAP auf Linux einsetzen. Zudem laufen mehr als 85 Prozent des SAP LinuxLabs auf Suse Linux Enterprise Server. Insgesamt betreuen Novell und SAP somit weltweit mehr als 1700 gemeinsame Kunden.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…