Im Mittelpunkt sollen High-Availability Cluster-Lösungen und Fail-Over Szenarien sowie die Virtualisierung mittels Xen-Technologie stehen. Das Angebot richtet sich speziell an Kunden der SAP, die mit der Möglichkeit spielen, ihre Lösung unter dem Betriebssystem Suse Linux Enterprise zu nutzen.
Novell hat Realtech zudem zum “Preferred Migration Partner für SAP auf Linux” ernannt. “Realtech beschäftigt sich als Gründungsmitglied des SAP LinuxLabs seit mehr als zehn Jahren mit der Migration und dem Betrieb von SAP-Systemen auf Linux”, so Johannes Lang, Realtech-Geschäftsführer.
Aktuell nutzen mehr als 700 kleine und mittelständische SAP-Kunden sowie über 1000 Großunternehmen Suse Linux Enterprise. Das entspricht einem Marktanteil von 75 Prozent bei Unternehmen, die SAP auf Linux einsetzen. Zudem laufen mehr als 85 Prozent des SAP LinuxLabs auf Suse Linux Enterprise Server. Insgesamt betreuen Novell und SAP somit weltweit mehr als 1700 gemeinsame Kunden.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…